13.03.2023

„Musik ist unsere Welt“

Männerensemble Unerhört trifft Melanie Schneider

Getreu dem Motto „Wir laden gern uns Gäste ein“ präsentiert das Kulturforum Braubach e.V., zehn Tage vor Frühlingsbeginn, am 11. März 2023 um 18:00 Uhr sein erstes Konzert im Jahre 2023 im Bürgerhaus Dachsenhausen.

Der für den Braubacher Verein ungewöhnliche Aufführungsort ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass in dem wunderbaren Bürgerhaus dem Publikum ein gut geheizter Raum versprochen werden kann und keine Einschränkungen in der Literaturauswahl berücksichtigt werden müssen.

So darf sich das Publikum auf eine erlesene Auswahl freuen, die vom geistlichen Lied bis hin zur modernen Popmusik reicht. So sind Werke von Mendelssohn-Bartholdy ebenso vertreten, wie auch zeitgenössische Komponisten und Liedermacher, z. B. Grönemeyer, Maffay. Der Abschluss des Konzertes ist dem Wiener Komponisten Johann Strauß gewidmet.

Das Männerensemble wird von Elisabeth Derer am Klavier und von Rene Neuser mit der Trompete begleitet. Melanie Schneider, die in ihrer Kindheit in Braubach aufgewachsen ist und heute im baden-württembergischen Möglingen wohnt, hat im vergangenen Sommer in der Sommerarena der Bühne Baden bei Wien die Ottilie in der Operette „Im weißen Rössel“ von Ralph Benatzky gesungen und gespielt. Sie erhielt hervorragende Kritiken und wurde als beste Sängerin des Ensembles bezeichnet. Sie wird im Konzert von Karsten Huschke am Klavier begleitet.

Dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis sollte sich kein Musikfreund aus der Region entgehen lassen.

Der Kartenvorverkauf (12 €) startet ab sofort bei:

Bäckerei Scholl, Dachsenhausen

Tourist-Info, Braubach